Rosvita Corrodi aus dem Projektteam Neues Brocki stellt sich vor

23.07.2021

Rosvita Corrodi aus Zug

Aktiv im Projektteam Neues Brocki, Stellvertretung der Geschäftsleitung und in der Haushaltsabteilung anzutreffen

Welches ist deine Motivation, im Brocki zu arbeiten:

Nach meiner Aktivzeit im Berufsleben, wollte ich der Gesellschaft in Form der freiwilligen Arbeit, einen Anteil meiner Pensioniertenzeit zur Verfügung stellen.

Seit wann arbeitest du im Brocki: 

2013

Was ist spannend an deinem Einsatz im Brocki:

Ich gehöre zur Kategorie „Frau für Alles“. Somit bin ich im Verkauf tätig, helfe ab und zu beim Anschreiben aus, vertrete die Geschäftsleiterin in ihrer Abwesenheit und betreue mit meinem Kollegen Kurt Wanner im Projektteam „Neues Brocki“ das Ressort Bau.

Wie oft bist du im Einsatz:

Momentan sehr aktiv, vor allem auch hinter den sogenannten Kulissen.

Wie bist du zu deinem Engagement im Brocki gekommen:

Es begann vor gut 50 Jahren als aktive Kundin. Dadurch habe ich im Laufe der Zeit viele Mitarbeitende kennengelernt. Ich versprach nach meiner Pensionierung dem Brocki Team beizutreten, um so  einen freiwilligen Beitrag zu Gunsten der Bevölkerung zu leisten.

Freust du dich auf den neuen Standort des Brockis und auf was freust du dich am meisten:

Ja, ganz bestimmt. Durch meinen Job im Projektteam „Neues Brocki“, war ich von Anfang an in die Planung involviert. Am meisten freue ich mich auf mehr Platz (Verkauf und Lager) und dass wir Das nachhaltige Warenhaus von Zug werden.

Weshalb würdest du einen Einsatz im Brocki deinen Bekannten empfehlen:

Wir sind ein tolles Team aus allen sozialen Schichten, verschiedensten Ländern und Kulturen.

Welche anderen Freizeitbeschäftigungen bereiten dir Freude:

Kreativität in verschiedensten Varianten, sei es ein 600 jähriges Haus im Wallis zu erhalten/renovieren oder momentan fürs Neue Brocki spezielle Blickfang-Abteilungs-Bilder zu konstruieren.

Ich wünsche dem Neuen Brocki und allen Mitarbeitenden 
einen guten Start im Göbli.