Ursi Niederhauser will den Brocki-Groove mit ins Neue Brocki nehmen

24.09.2021

Ursi Niederhauser ist eine langjährige Brocki-Mitarbeiterin. Mit ihrer Erfahrung, ihrer humorvollen Art und ihrem positiven Brocki-Groove wird sie auch das neue Brocki bereichern.

Erfahren Sie hier ihre Geschichte!

Welches ist deine Motivation, im Brocki zu arbeiten:

Die Wegwerf-Mentalität der heutigen Zeit stresst mich immer mehr. Gerade in einem so reichen Kanton ist das Ausmass gross und auch hier geht die soziale Schere auf. Auch wir haben Armut, auch wir haben eine Kundschaft, die darauf angewiesen ist Portemonnaie schonend einzukaufen. 

Der Ökihof und das Brocki am gleichen Standort ist eine Win-Win-Situation.

Was ist spannend an deinem Einsatz im Brocki:

Jeder Einsatz ist aufgrund der verschieden angelieferten Waren spannend. Manchmal modern, manchmal antik, manchmal ist aber auch der Verwendungszweck nicht ersichtlich. Leider komme ich zeitlich nicht mehr so oft in den Verkauf, aber der Kontakt mit den Kunden ist einfach nur toll. Fachsimpeln inklusive!

Seit wann arbeitest du im Brocki: 

Ich habe ca. im Sommer 2000 angefangen, mit zwei Unterbrüchen

Wie oft bist du im Einsatz:

Jeden Mittwochvormittag

Wie bist du zu deinem Engagement im Brocki gekommen:

Der Grund war, meine Schwägerin hatte eine Hirntumoroperation überstanden und ich wurde mir bewusst, wie gut es mir geht. So konnte und kann ich etwas der Gesellschaft zurückgeben. Zudem gefallen mir Antiquitäten (Glas und Geschirr), ich mache quasi meine Recherchen im stillen Kämmerlein (Evaluation Preis) und habe mir im Laufe der Jahre ein kleines Wissen angeeignet. Bares für Rares lässt grüssen…

Freust du dich auf den neuen Standort des Brockis und auf was freust du dich am meisten:

Ja, ich freue mich sehr auf den neuen Standort und hoffe, dass der Brocki-Groove mitkommt. Bereits jetzt ist mir aber bewusst, dass die Verkaufsfläche für den Haushalt nicht entscheidend grösser wird. Grösstes Highlight: Wir haben dann eine Abwaschmaschine…

 

Weshalb würdest du einen Einsatz im Brocki deinen Bekannten empfehlen:

Da gibt es viele gute Gründe! Ich habe schon mehrmals Bekannte aufs Brocki aufmerksam gemacht und daraus sind langjährige Mitarbeiter*innen geworden. 

Welche anderen Freizeitbeschäftigungen bereiten dir Freude:

Ich betätige mich kreativ in verschiedenen Bereichen. Neben Stricken, Häkeln, Nähen hat es mir vor allem das Schweissen angetan. In Verbindung mit Schwemmholz entstehen meine Holzengel.

Ausser bei den Kleidern und in der Elektroabteilung habe ich bereits in jeder Abteilung gearbeitet. Man kann mich also weiterreichen, hi, hi