Frühling auf der Baustelle

13.04.2022

Auch wenn das Wetter im April noch einige Kapriolen schlägt und die Baustelle im Göbli zeitweise wieder unter einer Schneedecke versank, so macht der Bau gute Fortschritte.

 

Dort wo einmal das Lager des Brockis seinen Platz haben wird, trohnt eine imposante Holzkonstruktion aus nachhaltigem Schweizer Holz, ausgeführt von der Kost Holzbau AG, Küssnacht am Rigi.

 Das Lager der GGZ und des Brocki inkl. „Heuboden“ (Zwischenboden) ebenfalls des Brocki.

Aber auch im Inneren lässt sich schon erahnen, wie das Neue Brocki daher kommen wird. Die grossen Fenster lassen viel Licht auf die Ausstellungsfläche, welche im Übrigen ca. 1 ½ Mal so gross sein wird, wie am alten Standort.

Bild aus dem 1. Stock, wo später einmal die Abteilungen Elektro, Reisen und Sport, Haushalt, Spielwaren und Kleider einziehen werden.

Die Arbeiten auf der Baustelle nehmen also Form an. Das Projektteam ist mit Engagement und Herzblut daran, Regale für die Warenpräsentation auszuwählen, ein neues Kassen-System zu evaluieren und einen Schreinerbetrieb für den Einbau der Küche im Aufenthaltsraum der Freiwilligen zu verpflichten. In diesem Sinne - der Frühling darf kommen!

Weitere Impressionen und Hintergrundinformationen zum Holzbau finden Sie auf dem Blog der Kost Holzbau AG. 

 

Zum Blog der Kost Holzbau AG

Blog