Shoppen mit Studentenbudget? Das geht im Brocki Zug super!

11.05.2022

So die begeisterte Aussage von Zoé, 22 Jahre aus Zürich. Als Nichte einer freiwilligen Brocki Mitarbeiterin, war es klar, dass sie vor Ihrem Einzug in die erste eigene Wohnung dem Brocki Zug einen Besuch abstatten musste!

So begann unser gemeinsamer Rundgang als erstes an der Annahme - quasi dort, wo der Kreislauf von nicht mehr gewollt, aber immer noch brauchbaren Gütern beginnt. Die Nähe zum Ökihof macht es besonders einfach den Dingen eine 2. Chance zu geben, statt einfach weg zu werfen, stellte die Zürcherin gleich zu Beginn fest. Ein Glück, dass auch beim neuen Standort im Göbli der Recyclinghof der Stadt Zug und das Brocki quasi unter einem Dach zu finden sind!

In der Kleider-Abteilung begeisterte die junge, modebewusste Frau die vielseitige Auswahl. “Ich mag, dass man in Brockis individuelle Teile findet, ungeachtet der aktuellen Modetrends. Aber auch für Motto-Parties haben meine Freund*innen und ich schon coole Outfits second-hand gefunden, gibt Sie lachend zu.

 

Nach einem Abstecher in die Haushaltsabteilung, wo ein antikes Glasgefäss im Einkaufskorb landet, zieht es uns zur Bücher-Galerie. Hier verbringen wir fast 30 min mit Stöbern und Schmökern und Zoé gibt zu, dass Sie bisher nicht daran gedacht hat für aktuelle Literatur & Bestseller erst in einem Brockenhaus Ausschau zu halten.

Bücher kann man nie genug haben! (Fotoaufnahme entstand noch im alten Brocki)

Der Einkaufskorb füllt sich weiter und wir steuern die Kasse an. Was bei normalen Shopping-Trips oft zu teuren Überraschungen führt, entpuppt sich hier als positives Erlebnis, denn “eure Preise sind einfach super” wie Zoé mir lächelnd versichert!

Wer bei einem Brocki Besuch schon mal unverhofft auf eine “Perle” gestossen ist, kennt das Glücksgefühl, welches sich danach einstellt. Beschwingt setzten wir also unseren Besuch im Untergeschoss bei den Bildern, Lampen und Möbeln fort.

“Eigentlich” so gesteht mir meine Nichte “bräuchte ich für meine neue Wohnung einen Schreibtisch”, aber stehen bleiben wir dann doch beide vor einem Bauern-Schrank in Shaby-Chic Optik. Leider zu gross und zu schwer für den heutigen Besuch. Aber es sei sicher nicht der Letzte gewesen, versichert mir Zoé zum Schluss. Denn die Auswahl und Mischung von alltäglichen und speziellen Stücken hätte sie überzeugt. Klasse wäre jetzt noch, wenn man seinen Brocki Besuch bei einem Kaffee und Kuchen Revue passieren lassen könnte! Wie gut, dass auch das nach dem Umzug Ende Jahr möglich sein wird! Allerding bezweifle ich, dass meine Nichte so lange mit Ihrem nächsten Besuch in unserem nachhaltigen Warenhaus warten wird ;-)

Kleine Pause in der Möbel-Abteilung (Fotoaufnahme entstand noch im alten Brocki

Die Fundstücke aus dem Brocki Zug in ihrem neuen zuhause